Klaus Bröhenhorst, Pastor der evangelisch-reformierten Gemeinde Hildesheim

Pastor Klaus Bröhenhorst
Klaus Bröhenhorst

Zurzeit ist Klaus Bröhenhorst Pastor der Gemeinde. Bröhenhorst wurde 1951 in Bünde / Westfalen geboren. Er studierte in Bethel und Göttingen evangelische Theologie. 1977 legte er sein 1. Theologisches Examen ab und wurde als Vikar auf die damals vakante Pfarrstelle nach Hildesheim gerufen. 1980 wurde er dort gewählt und als Pastor in sein Amt eingeführt.

Bröhenhorst ist seit 1975 verheiratet mit Ehefrau Claudia, geborene Feld, die Lehrerin ist und in der Gemeinde mitarbeitet. Das Ehepaar hat zwei erwachsene Kinder und drei Enkel.

1988 wurde Bröhenhorst zum Präses des 10. Synodalverbandes gewählt. Er ist Mitglied im Theologischen Prüfungsausschuss der Evangelisch-reformierten Kirche wie auch im Redaktionsbeirat der Zeitschrift „reformiert“.